Hannes Tscherrig steigt bei media-work ein

07.06.2012

Neu ist Hannes Tscherrig bei der Luzerner Kommunikationsagentur media-work als Redaktor und Konzepter tätig.

Der aus dem Wallis stammende Texter und Konzepter hat sich bereits als Student mit Schreiben einen Zustupf verdient. So war er über die Jahre als Texter für hypothekenzentrum.ch, Scholz & Friends Zürich und supertext.ch tätig. Nach Abschluss mit einem Master in Germanistik und Anglistik hat der 28-Jährige sich beim Oberwalliser Medienhaus Mengis Druck und Verlag die ersten Sporen im Journalismus abverdient. 2012 erwirbt er einen Master of Science in kognitiver Neurolinguistik. Hannes Tscherrig wird als Redaktor in allen Themenbereich der Firma media-work eingesetzt werden. Als Denkarbeiter hinterfragt er Konzepte kritisch, identifiziert Schwachstellen und findet alternative Lösungen.

media-work wurde 2007 vom Wirtschaftsjournalisten Marc Lustenberger gegründet. Es hat sich auf strategische Kommunikation und deren Umsetzung spezialisiert. Weitere Standbeine sind die Redaktion von Medienprodukten sowie Kampagnenarbeit. media-work unterstützt Unternehmen, Verbände und die öffentliche Hand im Umgang mit den Medien und berät in Fragen der internen und externen Kommunikation.

www.media-work.ch

27.06.2017

KLATZCH 2017 – ein voller Erfolg

Gestern traf man sich um 18 Uhr an der Buvette auf dem Luzerner Inseli. Trotz Regenwetter und Sturmwarnung, blieben die rund 80 Gäste unbeirrt sitzen und genossen Wurst, Bier und Gesellschaft.

20.06.2017

Start der Ausschreibung für den 13. Swiss Award Corporate Communications®

Die Ausschreibung für den Swiss Award Corporate Communications 2017 ist eröffnet.

23.05.2017

Rebellion mit Steilstart – «Republik» zu Gast in Luzern

Mit dem Weltrekord für journalistisches Crowdfunding hat das digitale Medienprojekt «Republik» Ende April für Aufsehen gesorgt. Gestern war das Projekt R in Luzern zu Gast

16.05.2017

KLATZCH 17: Der Sommerevent der Kommunikationsbranche

Die ZSPR lädt zusammen mit dem Werbeclub Zentralschweiz WCZ und der Hochschule Luzern am 26. Juni zur KLATZCH 17 ein.

 

10.05.2017

Zentralschweizer PR-Profis machen Rück- und Rundblick auf dem Bürgenstock

Am 8. Mai 2017 traf sich die Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft zu ihrer Generalversammlung. Dieses Jahr ging es hoch hinaus – auf den Bürgenstock, auf die grösste Baustelle weit und breit.