Ueli Bischof ist neuer Partner bei media-work

02.01.2012

 

Seit Anfang Jahr ist Ueli Bischof neuer Partner und Teilhaber von media-work. Der Politologe gehört seit Frühling 2011 zum Team der Luzerner Kommunikationsagentur.
 
Der 36-jährige Kommunikationsberater verfügt über mehrjährige Berufserfahrung. Er arbeitete unter anderem als freier Journalist, Kolumnist und Werbetexter. Von 2007 bis 2010 war er als Berater und politischer Kommunikator für die Exekutive und die Verwaltung der Stadt Luzern tätig.
 
Ueli Bischof ist bei media-work insbesondere für den Bereich Beratung und das Thema Baukommunikation verantwortlich. Mit Umwelt, Sicherheit, Verkehr, Bau, Öffentlicher Raum und Kultur sind seine Themenfelder breit abgesteckt.
 
Die Agentur media-work unterstützt Unternehmen und Verbände im Umgang mit den Medien sowie Fragen der internen und externen Kommunikation. Dazu gehört Handarbeit, wie das Verfassen und Redigieren von klaren und verständlichen Texten, aber auch Beratung und Konzeption, etwa in der Mitgestaltung von Konzepten, Kampagnen und Strategien für die Medienarbeit. Weiter produziert media-work Grafiken und Infografiken, gestaltet Print- und Onlineprodukte und betreut Firmen bei ihrem Online-Auftritt.
 
Weitere Informationen:
Marc Lustenberger, Geschäftsführer
041 210 20 75
Website media-work GmbH
AnhangGröße
medienmitteilung_media-work_0.pdf74.54 KB
12.11.2017

ZSPR-Veranstaltung: Studiobesuch der Extraklasse, 30.11.17

Audio- und Videobeiträge haben in der Öffentlichkeitsarbeit und für die Unternehmenskommunikation in den vergangenen Jahren an Bedeutung zugenommen. René Zingg, Inhaber der Soundville Media Studios AG ist ein ausgewiesener Experte seines Fachs. Er verfolgt die Entwicklung in der Branche mit Argusaugen.

12.11.2017

Neujahrsapéro der ZSPR, 9. Januar 2018

Der Neujahrsapéro der ZSPR findet am Dienstag, 9. Januar 2018, im Restaurant 1871 in Luzern statt. Die Einladung folgt anfangs Dezember.

03.11.2017

Ergebnis Mitglieder-Umfrage ZSPR-Events

Wir haben die Online-Umfrage zu den Themen-Präferenzen unserer Mitglieder nun ausgewertet. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

31.08.2017

Award-Verleihung am 7. September 2017 in Zürich

Hier finden Sie Ihren Ticket-Code für die Award-Verleihung am 7. September in Zürich. Die Jury hat entschieden: 4 von 19 eingereichten Projekten wurden nominiert für den diesjährigen Swiss Award Corporate Communications.

09.08.2017

Ad-hoc Krisenkommunikation: Ein XS-Medientraining am MAZ

Anhand eines fiktiven Falls spielen wir am 16. August die ersten Stunden einer Krise im MAZ TV-Studio vor der Kamera durch.