Next-Gen-Kommunikation: Bereit oder überfordert?

Rückblick

Next-Gen-Kommunikation: Bereit oder überfordert?

Nicht nur authentisch, sondern auch mutig sein. Darauf kommt es bei der Kommunikation mit jungen Generationen an. Damit dies gelingt, sind unter anderem folgende Punkte zentral:
 
- Eine Organisation ist sich ihrer Positionierung gegenüber jungen Menschen im Klaren.
- Eine Organisation ist sich bewusst, ob junge Generationen sie kennen und was sie von ihr denken.
- Die Kommunikation wird Inhouse als strategisches Führungsthema verstanden und ihr wird den nötigen Stellenwert beigemessen.
- Die Botschaften an junge Menschen müssen weder im eigenen Kommunikationsteam noch in der Geschäftsleitung ankommen. Was zählt ist, dass sie bei jungen Generationen überzeugen.
 
Wir danken Yannick Blättler, CEO NEOVISO AG, für das inhaltlich gehaltvolle Referat an unserem Online-Mittagsevent vom 27. November 2023. Merci auch den zahlreichen Teilnehmenden für das Interesse und die angeregte Fragerunde.

Haben Sie auch Lust Teil des Zentralschweizer Kommunikationsnetzwerks zu werden und dich regelmässig mit Branchenkolleginnen und -kollegen auszutauschen? Hier geht es zu den Mitgliedschaften.


Ist die kommunikative Ausrichtung von Unternehmen auf die Gen Z oder die Generation Alpha ein Hype oder doch clevere Strategie?

Während unseres einstündigen Onlineanlasses hinterfragen wir kritisch, wie bereit Unternehmen im Umgang mit jungen Generationen wirklich sind. Wir befassen uns mit Authentizität in der Kommunikationsarbeit, professionellem Channel-Management aber auch mit Herausforderungen in der internen Kommunikation.

Datum: Montag, 27. November 2023
Zeit: 12.15 bis 13.15 Uhr
Ort: Online 

Programm

  • Impulsvortrag von Yannick Blättler, Geschäftsführer Neoviso AG
  • Anschliessend Fragerunde und Erfahrungsaustausch

Yannick Blättler ist Gründer und Geschäftsführer der NEOVISO AG. Als Referent beleuchtet er u.a. das Mindset der jungen Generationen, inwiefern dieses Unternehmen herausfordert oder welche kommunikativen Aspekte dabei für Unternehmen zu Stolpersteinen oder Erfolgsfaktoren werden können.

PARTNER / SPONSOREN