Speed-Dating Unternehmenskommunikation
Rückblick
Via Zoom haben wir nach Zufallsprinzip jeweils zwei Personen in einen eigenen Online-Raum geschickt. Dort wurden während gut 6 Minuten Erfahrungen aus dem Berufsalltag zu folgenden Themen ausgetauscht:
- Positive Veränderungen der Kommunikation seit Corona
- Wie sieht der Geschäftsbericht der Zukunft aus?
- Zusammenarbeit Unternehmenskommunikation & Marketing
Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird es wohl bald Vol. II geben. Nach ersten Rückmeldungen, treffen wir uns statt am Abend, über den Mittag.
Inputs zu Themen sind willkommen an: info@zspr.ch
Keine Sorge. Hier werden keine Kommunikationsfachleute miteinander verkuppelt. Nach dem Prinzip eines Speed-Datings sammelt ihr jedoch in kurzen Gesprächen zu einem vorgegebenen Thema wertvolle Erkenntnisse über die Arbeitsweisen, -prozesse oder -philosophien der jeweiligen Gesprächspartner*innen – und nehmt diese mit in den Kommunikations-Alltag eures Unternehmens.
Drei Themen – drei Minuten
Bei diesem Speed-Dating gibt das Moderatorenteam ein Thema aus der Unternehmenskommunikation vor. Jeweils zwei Personen unterhalten sich in virtuellen «Breakout-Rooms» drei Minuten über das Thema, danach wechseln die Gesprächspartner*innen. Nach dem Austausch in den Breakout-Rooms findet in der Gesamtrunde eine Diskussion über die wichtigsten Erkenntnisse statt. Danach wiederholt sich das Prozedere mit Thema zwei und drei.
Das Moderatorenteam
Moderiert wird das Speed-Dating von den beiden Vorstandsmitgliedern Manuela Marra (Leiterin Newsroom bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung) und Adrian Derungs (Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz). Sie führen euch durch den Abend und freuen sich auf spannende, erkenntnisreiche und auch unterhaltsame Gesprächsrunden.