13.05.2020

Aufzeichnung vom Webinar: Mit LinkedIn zum Erfolg

ZSPR-Webinar zum Onlinenetzwerk LinkedIn
ZSPR-Webinar zum Onlinenetzwerk LinkedIn 

Wie mache ich über LinkedIn auf mich aufmerksam, um Kunden zu gewinnen oder einen neuen Job zu bekommen? Die Social Media Expertin Janaina von Moos hat uns die Tipps und Tricks im Umgang mit dem weltweit bedeutenden Onlinenetzwerk verraten.

Das erste Webinar von ZSPR setzte sich dem Onlinenetzwerk LinkedIn auseinander. Die Referentin Janaina von Moos ist selbständige Onlineunternehmerin und Social Media Expertin. Sie hat uns die Themen LinkedIn und Social Selling nähergebracht. Hier findest du die Aufzeichnung des ganzen Webinars. Viel Spass!

Warum ist Social Selling wichtig?

  • Käufer sind besser informiert – die Meinung anderer zählt!
  • Vertrauen aufbauen – der Kunde beobacht dich!
  • Kaltakquise ist sehr unbeliebt
  • Kunden betreiben bereits heute Social Buying
  • Wenn du dich nicht aktiv im Social Selling engagierst, tauchst du in den Social Media-Recherchen der Kunden gar nicht erst auf -> weniger Umsatz

Der Trichter des Social Selling

4 Vorteile von Social Selling

  1. Kaltanrufe reduzieren: Du kommunizierst über Mehrwertpost schon lange mit dem Interessenten und lässt ihn in seiner Geschwindigkeit auf dich zukommen.
  2. Zeit sparen: Reduzierung der Kaltgespräche und und nur noch Zeit mit Menschen verbringen, die sich schon entschieden haben, dass sie mit dir arbeiten wollen.
  3. Neue Möglichkeiten: Sei sichtbar im Netz, sei der Experte der, die Fragen kompetent beantwortet. -> Werde zur go to Person
  4. Kundenbindung: Keine Störung des Tagesablaufs des Kunden durch Anrufe oder Mails, da sie deinen Content jederzeit konsumieren können.

Der 1. Eindruck zählt

  • Persönliches Profilfoto (kein Logo, Blick in die Kamera)
  • Menschen interagieren mit Menschen
  • Fläche des Titelbilds für Eigenwerbung nutzen
  • Die wichtigste Zeile ist die Headline bzw. der Slogan
  • Setzte klare call-to-actions ein

Wie gebe ich Mehrwert?

  • Spreche die Sprache deiner Kunden
  • Löse mit deinem Content ihre Probleme
  • Liefere den richtigen potenziellen Kunden zur rechten Zeit wertvolle Erkenntnisse
  • Wertvolle Informationen geben, die zur Anerkennung als Experte auf deinem Gebiet verhelfen
  • Scheue nicht zurück, relevante Beiträge anderer Nutzer zu teilen
  • Keine reinen Verkaufsposts

Wie baue ich Vertrauen auf?

  • 5-7 Kontaktpunkte sind notwendig
  • Bring persönliche Note in deine Posts
  • Teile Meilensteine & Erfolge mit deinen Followern
  • Setze Social Proof ein
  • Verpasse deinen Posts Wiedererkennungswert
  • Bring Regelmässigkeit rein
  • LinkedIn ist Einstiegstür zu deinem Verkaufstrichter

Wir haben das Webinar für dich aufgezeichnet, hier kannst du es nachschauen.

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