24.05.2021

Rückblick: Meet the Boss

 

Frédéric Füssenich, CEO der Rigi-Bahnen, war in der Rubrik «Meet the Boss» Gast am ZSPR Zoom-Meeting vom 18. Mai 2021 und stand den Fragen rund um das 150-Jahr-Jubiläum der Rigi-Bahnen Red und Antwort.

Firmenjubiläen sind eine ideale Gelegenheit, um PR in eigener Sache zu machen. Dass in Zeiten der Covid-19-Pandemie bei der Planung eines Jubiläumsprogramms von den Mitarbeiter:innen eine hohe Flexibilität an den Tag gelegt werden muss, bestätigte Frédéric Füssenich. Das Verschieben des Jubiläums sei aber keine Option gewesen. «Ich bin froh, dass wir das angepasste Programm durchführen können, auch wenn das Festspiel auf das nächste Jahr verschoben wird.» Füssenich, der am 16. März 2020 – dem ersten Tag des Lockdowns – seine Stelle bei den Rigi-Bahnen antritt, ist zuversichtlich, dass sich die Situation im Tourismus erholen wird. Auch die Marke «Rigi» werde sich weiterentwickeln. «Auf jeden Fall wird sich der neue Wander-Trend durchsetzen», führte er aus. Dieser wird auch zu neuen Angeboten führen.

PARTNER / SPONSOREN